Renault aktualisiert Grossraumlimousine

Renault aktualisiert Grossraumlimousine

Renault aktualisiert Grossraumlimousine

Espace mit hochwertigen Komfortdetails

Renault hat die Ausstattungen der Großraumlimousine Espace gründlich aufgewertet: Bereits die neue Einstiegsversion Celsium verfügt über Komfortdetails wie das Navigationssystem Carminat TomTom und das hochwertige 4×30-Watt-Soundsystem mit MP3-Funktion und Bluetooth®-Freisprecheinrichtung.

Das serienmäßige Navigationssystem Carminat TomTom lässt sich mit dem ergonomisch positionierten Joystick auf der Mittelkonsole bedienen. Der 16:9-Farbbildschirm garantiert eine brillante Darstellung, während die dynamische Routenführung (TMC) die Orientierung erleichtert. Der Espace Initiale verfügt zudem ohne Aufpreis über umfangreiches Europa-Kartenmaterial.

Darüber hinaus stattet Renault die Einstiegsversion Celsium serienmäßig mit dem leistungsstarken 4×30-Watt-CD-Soundsystem mit empfangsstarkem Diversity Tuner aus. Die eigens auf den Innenraum abgestimmte Audioanlage sorgt mit acht Premium-Boxen für eine brillante, dreidimensionale Musikkulisse auf jedem Sitzplatz. Das System mit serienmäßiger Bluetooth®-Schnittstelle erlaubt weiterhin das sogenannte Audio Streaming, also die Übertragung von MP3-Audiodateien von einem Mobiltelefon, iPod® oder anderen externen Musikträgern. Die Top-Ausstattung Initiale bietet darüber hinaus ab Werk die Audio Connection Box, die den Anschluss externer Musikgeräte ermöglicht.

Weitere Neuheit im Espace Celsium ist die schmutzabweisende, dunkle Stoff-Leder-Polsterung mit Teflon-Beschichtung.

Äußerlich ist die aktualisierte Großraumlimousine Espace an den Scheinwerfern mit serienmäßigem LED-Tagfahrlicht und den schwarz lackierten Karosserieelementen zu erkennen. Zusätzliche Akzente ab Werk setzen die Dachgalerie in Wagenfarbe, stark getönte Scheiben und die getönten Leichtmetallfelgen im 17-Zoll-Format.

Sparsame Dieselaggregate mit Dieselpartikelfilter

Besonderes Merkmal des Renault Espace sind die zwei wirtschaftlichen 2.0 dCi-Dieselmotoren mit serienmäßigem Partikelfilter. Beide Motoren erfüllen die Euro-5-Norm und zeichnen sich durch ihren geringen Kraftstoffbedarf aus. Der kraftvolle dCi 150 FAP (110 kW/150 PS) steht mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe oder der 6-Stufen-Automatik zur Wahl. Mit dem Schaltgetriebe liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,5 Liter Diesel pro 100 Kilometer (170 Gramm CO2/km). Kommt das Automatikgetriebe zum Einsatz, benötigt der 2,0-Liter-Common-Rail-Diesel 7,2 Liter auf 100 Kilometer (189 Gramm CO2/km).

Als Top-Aggregat ist exklusiv für den Renault Espace Initiale der dCi 175 FAP erhältlich, der 127 kW/173 PS leistet und mit Schaltgetriebe oder Automatik geordert werden kann. Der durchzugsstarke Selbstzünder begnügt sich in Kombination mit der 6-Stufen-Automatik mit nur 7,2 Liter Diesel pro 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 189 Gramm pro Kilometer entspricht. In Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe ist der Spitzendiesel mit der NOX-Falle ausgestattet. Diese wandelt die schädlichen Stickoxide (NOX), deren Konzentration in Dieselabgas prinzipbedingt höher als beim Benziner ist, in harmlosen Stickstoff und Sauerstoff um. Der durchschnittliche Kraftstoffbedarf beträgt 7,3 Liter, der CO2-Ausstoß liegt bei 194 Gramm pro Kilometer.

Alternativ bietet Renault für den Renault Espace den agilen Benziner TCe 170 mit 125 kW/170 PS an. Der Turbo-Vierzylinder benötigt 9,1 Liter Super pro 100 Kilometer, die CO2-Emissionen belaufen sich auf 209 Gramm pro Kilometer.

Ansprechpartner:

Thomas May-Englert, Leiter Produktkommunikation
Tel. 02232/73-9510 · Fax -9395
E-Mail: thomas.may-englert@renault.com

www.renault-presse.de

PRP 97/10 · 24.11.2010