Neues Sondermodell: Kia cee’d „Edition 7“

Neues Sondermodell: Kia cee’d „Edition 7“

  • Umfassend ausgestattete Komfortversion wird für alle Karosserievarianten des Kompaktwagens angeboten
  • Der Name „Edition 7“ verweist auf die 7-Jahre-Herstellergarantie von Kia

Kia Motors Deutschland bietet seinen Bestseller cee’d als Sondermodell „Edition 7“ an.

Neben der fünftürigen Version des Kompaktwagens sind auch die Kombiversion cee’d Sporty Wagon und der Dreitürer pro_cee’d in dieser speziellen Ausführung erhältlich, die ein hohes Ausstattungsniveau mit einem Preisvorteil von 4.360 Euro verbindet. Das Sondermodell basiert auf der gehobenen Ausführung VISION (bei Sporty Wagon und pro_cee’d die Einstiegsversion) und beinhaltet darüber hinaus Klimaanlage

 

und gekühltes Handschuhfach, 6,5-Zoll-Kartennavigation, Rückfahrkamera, Parksensoren hinten, Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Sitzheizung vorn, Lederbezüge an Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel, eine Mittelarmlehne vorn, Getränkehalter hinten, partiell beheizbare Frontscheibe sowie eine Metalliclackierung (falls bestellt).

Mit dem Einstiegsmotor 1.4 CVVT, einem 90 PS starken Benziner, liegt die unverbindliche Preisempfehlung für die „Edition 7“ bei 14.990 Euro für den Dreitürer pro_cee’d, bei 15.470 Euro für den fünftürigen cee’d und bei 16.450 Euro für den cee’d Sporty Wagon. Das Sondermodell wird darüber hinaus mit einem 125-PS-Benziner (1.6 CVVT) und einem 115-PS-Diesel (1.6 CRDi) angeboten. Alle drei Motoren sind mit Schaltgetrieben kombiniert (1,6 Liter: Sechsgang; 1,4 Liter: Fünfgang). Die sparsamste Version, der cee’d 1.6 CRDi, verbraucht durchschnittlich 4,5 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer und hat eine CO2-Emission von 119 Gramm pro Kilometer. Die „Edition 7“ ist in den Metallic-farben Zilinaschwarz, Gomeragrau, Kirunasilber und Phönixsilber erhältich, der pro_cee’d kann zudem in der Volltonfarbe Carraraweiss bestellt werden.

Hoher Basis-Komfort, 5-Sterne-Sicherheit und Langzeitgarantie

Schon die reguläre VISION-Version, auf der die „Edition 7“ aufbaut, hat eine reichhaltige Serienausstattung. Dazu gehören unter anderem ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, USB-2.0- und AUX-Anschluss, Radiobedientastatur am Lenkrad, iPod-Steuerung (inklusive Verbindungskabel), elektrische Fensterheber vorn (mit Auto-Funktion), elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung im Klappschlüssel, ein Multifunktionsdisplay, höhen- und tiefenverstellbares Lenkrad, höhen¬verstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz jeweils mit Lendenwirbelstütze, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung und praktische Details wie ein Komfortblinker mit Tippfunktion, Getränkehalter, 12-Volt-Steckdose und eine Dachkonsole mit Lesespots und Brillenfach.

Im europäischen Sicherheitstest Euro NCAP erreichte der cee’d die Höchst-wertung „5 Sterne“. Zur Standardausstattung gehören elektronische Stabilitäts¬kontrolle, Traktionskontrolle, Bremsassistent, Berganfahrhilfe sowie Front- und Seitenairbags vorn und durchgehende Vorhangairbags. Darüber hinaus beinhaltet die „Edition 7“ aktive Kopfstützen vorn.

Kia gewährt seit Januar 2010 für alle neu zugelassenen Fahrzeuge eine Herstellergarantie von sieben Jahren oder 150.000 Kilometern. Hinzu kommen beim cee’d zwölf Jahre Garantie gegen Durchrostung ohne Kilometerbegrenzung.