Neuer Renault Trafic Passenger mit langem Radstand - Mehr Platz für Passagiere und Gepäck

Neuer Renault Trafic Passenger mit langem Radstand – Mehr Platz für Passagiere und Gepäck

– Bis zu neun Sitzplätze und 1.100 Liter Ladevolumen
– Vier Sitzkonfigurationen, zwei Ausstattungsniveaus
– Wirtschaftliche Diesel mit 84 kW/114 PS und 107 kW/146 PS

Renault bietet den Trafic Passenger ab sofort auch in einer Langversion an. Mit 3,498 Meter Radstand und 1.100 Liter Ladevolumen ist der neue Trafic Passenger L2 maßgeschneidert für Taxiunternehmen und Fahrdienste mit viel Platzbedarf für Passagiere und Gepäck. Der Basispreis für das ab sofort bestellbare und in zahlreichen Konfigurationen verfügbare Multitalent beträgt 26.500 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer).

Der geräumige Kleinbus baut auf dem Renault Trafic Transporter mit langem Radstand auf. Im Vergleich zum Basis-Passenger nimmt der Achsabstand um 40 Zentimeter zu. Die Gesamtlänge beträgt 5,18 Meter. Der Zuwachs kommt vollauf dem Gepäckraum zugute: Das Ladevolumen des Trafic Passenger L2 steigt um mehr als 50 Prozent von 700 auf 1.100 Liter. Damit verbunden ist eine Zunahme der Zuladung auf 909 Kilogramm. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt drei Tonnen.

Vier Sitzkonfigurationen, zwei Ausstattungsniveaus

Der Trafic Passenger L2 steht in vier Ausführungen mit sieben, acht und neun Plätzen zur Wahl. Er ist in den zwei Ausstattungsniveaus Expression und Privilège lieferbar. Bereits im Niveau Expression glänzt der Trafic Passenger L2 mit einer umfangreichen Komfortausstattung. Diese umfasst unter anderem elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber sowie dreifach verstellbare „Confort“-Sitze für Fahrer und Beifahrer. Hinzu kommen Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Zusatzheizung für den Fahrgastraum. Der Teppichboden und die Innenverkleidung des Fahrgastraums schaffen eine angenehme Atmosphäre.