Kia präsentiert sportliche Limousine Cadenza Luxuriöses Topmodell wird Mitte Dezember offiziell vorgestellt

Kia präsentiert sportliche Limousine Cadenza Luxuriöses Topmodell wird Mitte Dezember offiziell vorgestellt

Kia Motors hat das erste Bild der Limousine Cadenza veröffentlicht. Sie ist eng angelehnt an die Studie „KND-5 Vision VG“, die im April 2009 auf der Seoul Motor Show Premiere feierte. Das neue Topmodell der koreanischen Marke richtet sich an anspruchsvolle Autofahrer und verbindet hohe Qualität und Sicherheit mit einem emotionalen exklusiven Fahrerlebnis. Offiziell vorgestellt wird die elegante Limousine der Weltöffentlichkeit Mitte Dezember 2009 auf den Motor Shows in Kuwait (13. bis 19.12.) und

Dubai (16. bis 20.12). Eine Einführung in Europa ist zurzeit nicht vorgesehen.

Der Name Cadenza ist von einem italienischen Begriff aus der Musik abgeleitet. Er bezeichnet eine virtuose, kunstvolle Einlage des Solisten in einer Arie oder einem Instrumentalkonzert. Dieser Name symbolisiert die dynamische Designsprache und das gehobene Image der neuen Kia-Limousine.

Die sportliche Erscheinung des Kia Cadenza wird unterstrichen durch das ungewöhnliche Design der Scheinwerfer, die von auffälligen LED-Leuchten umrahmt und in eine charakteristische Linie eingebunden sind. Die kraftvolle Kia-Designsprache und die Hightech-Orientierung zeigen sich zudem in der Gestaltung des markanten Kühlergrills und der eleganten Rückleuchten.

Mit der „schwebenden“ Armaturentafel setzt sich das moderne Design im Innenraum fort. Eine Begrüßungsfunktion schaltet die äußeren Einstiegsleuchten und die Innenbeleuchtung ein, eine Lichtleiste mit Mood-Funktion zieht sich über die Armaturentafel und sorgt für angenehme Atmosphäre.

Die Kombination von dynamischem Design, guten Fahrleistungen und vielen Komfortelementen wird dem Kia Cadenza eine starke Position in seinem Segment sichern.

Zu den neuen Hightech-Elementen der Kia-Limousine zählen je nach Markt unter anderem ein beheizbares Lenkrad, Sitze mit elektrisch verlängerbaren Beinauflagen, ein automatisches Anti-Beschlag-System für die Frontscheibe und belüftete Vordersitze.

„Der neue Cadenza demonstriert die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kia-Designsprache durch eine harmonische Verbindung von Licht und Linien”, sagte Soon-Nam Lee, Direktor der Overseas Marketing Group der Kia Motors Corporation. „Darüber hinaus präsentiert er hinsichtlich Technik und Leistungsfähigkeit ein neues Konzept einer luxuriösen Limousine.“

Ein Bild des Kia Cadenza sowie diesen Text als Download (doc und pdf) finden Sie unter www.kia-presse.de.

Kia Motors Deutschland GmbH
Silke Rosskothen
Leiterin Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15 39 20 – 550
Fax: 069-15 39 20 – 559
E-Mail: press@kia.de